Analysen

OPEN-DOOR-Profilanalyse (= Verhaltensprofilanalyse)

Diese stellt die Basis dar und enthält bereits wesentliche Informationen zur Person.

  • Grafik III – wie Sie sich selbst sehen bzw. wie sich der Kandidat sieht
  • Selbstmotivation
  • Berufsausrichtung
  • Adjektive (Beschreibung der Person)
  • Grafik I – Verhalten am Arbeitsplatz mit Beschreibung
  • Grafik II – Verhalten unter Druck mit Beschreibung
  • Grundsätzlicher Kommentar

Kurzfassung für Manager

Ergänzungstool für Manager, die sich einen schnellen Überblick verschaffen wollen.

  • beschreibende Adjektive
  • allgemeine Eigenschaften
  • Potenzialausschöpfung
  • geeignete Zuständigkeiten
  • allfällige Besprechungspunkte

Analyse Vertrieb

Dieses Ergänzungstool gibt Auskunft darüber, ob eine Person für den Vertrieb und seine Dimensionen geeignet ist.

  • Akquisition und Kommunikation
  • Abschluss (Fähigkeiten und Ausprägungen)
  • Kundendienst (Eigenschaften dafür)
  • Präsentation (Fähigkeiten)
  • Verwaltung (Eignung)
  • Entwicklungspotentiale

Analyse Management

  •  Führung und Motivation
  • Entscheidungsfindung
  • Planung und Problemlösung
  • Kommunikation
  • Administration
  • Förderung von Mitarbeitern
  • Entwicklungspotential

Strukturiertes Interview

Leitfaden für den Gesprächsführer mit vielen auf das Ergebnis bezogene Fragen.

Trainingsbedarf

Hier werden Empfehlungen für weitere Ausbildungsmaßnahmen abgegeben. Diese beziehen sich auf das Analyseergebnis und allfällige vorhandene Konflikte, welche die Leistungsfähigkeit beschränken könnte.

Stärken und Begrenzungen

Die Aufstellungen zeigen Talente, Einstellungen und Verhaltensmuster des Kandidaten / der Kandidatin und sind in der Regel wichtige  Entscheidungskriterien.

Feedback für den Kandidaten

In der Regel werden Gesamtanalysen seitens des Unternehmens nicht an die Kandidaten ausgehändigt. Diese Auswertung ist für den Kandidaten / die Kandidatin vorgesehen und entspricht den gesetzlichen Vorgaben.

Führungskompetenzen

  • Persönlicher Führungsstil – z.B. Führungsstärken, Begrenzungen, Kommunikation, Präsentationsstil, Entscheidungsfindungsstil, Einhalten von Fristen und Zeitmanagement, Zielorientierung, Verwaltung, Planung und Problemlösung, Sicherstellung der Qualität und Genauigkeit, Umgang mit Kritik und Aggressionen
  • Trainings- und Entwicklungsbedarf

Berufliche Ausrichtung

  • Grafik III – Wie  sich der Kandidat / die Kandidatin selbst sieht
  • Selbstmotivation
  • Berufsausrichtung
  • Adjektive
  • Motivationsfaktoren
  • Berufliche Schwerpunkte

Fragenkatalog Vertrieb

  • Eigenschaften
  • Verkaufsfähigkeiten
  • Interview-Hindernisse
  • Interview-Fragen – davon gibt es ein Fülle, die sich direkt auf das individuelle Analyseergebnis beziehen

Grafiken und Zahlenwerte

Diese geben VPA-Experten und zertifizierten Thomas-Analysten  einen schnellen Überblick über die Kandidaten. Aber auch Ungeschulte sehen in den drei Grafiken „Verhalten am Arbeitsplatz“, „Verhalten unter Druck“ und „Selbstbild“ umgehend die Schwerpunkte der analysierten Personen.